Endodontie

Darunter fasst man alle Behandlungsmöglichkeiten am erkrankten Zahnmark – der Pulpa – zusammen.

Zur Behandlungsfolge gehört das Eröffnen der Zahnkrone, Entfernung der infizierten Zahnpulpa und eine Instrumentierung und Aufbereitung der Wurzelkanäle mit speziellen Instrumenten (Feilen). Dieser Schritt der Behandlung ist häufig sehr zeitaufwendig, da die Wurzelkanäle ein stark verzweigtes und vielmals gekrümmtes Netzwerk bilden. Nach der desinfizierenden Spülung der Wurzelkanäle erfolgt die bakteriendichte und definitive Füllung.

Foto Endodontie

Fotos Endodontie

Ästhetische Zahnheilkunde:

Frontzahnrestauration mittels Composit (Kunststoff)

Foto Frontzahnrestauration

Implantologie

Der Ersatz von verlorengegangenen Zähnen durch Implantate (künstliche Zahnwurzeln) stellt oftmals die bessere Alternative zu herkömmlichem Zahnersatz dar. Mit unserer langjährigen Erfahrung beraten wir Sie gern über optimale Behandlungsstrategien.

Fotos Implantaologie

Fotos Implantologie

Parodontologie / Professionelle Zahnreinigung

Parodontose ist eine weitverbreitete Erkrankung des Zahnhalteapparates. Regelmäßige häusliche und professionelle Zahnreinigung - in der Regel 2x jährlich - senkt das Erkrankungsrisiko bzw. verbessert die Prognose.

foto parodontologie häusliche und professionelle Zahnreinigung

Behandlung von Kiefergelenkerkrankungen (nach eigenen Angaben)

Kieferrelationsbestimmungen bei Kiefergelenkserkrankungen und umfangreichen zahnprothetischen Rekonstruktionen .

Die richtige Bißlage ist wichtig für die Gesunderhaltung der Kiefergelenke, der Kaumuskulkatur sowie der Schulter- und Nackenmuskulatur. Durch elektronisch unterstützte, spezielle Meßverfahren kann die natürliche Bißlage bei Fehlstellungen des Unterkiefers rekonstruiert werden.

foto funktionsdiagnostik